Mein Profil

Meine Passion

Coaching bedeutet für mich persönlich sehr viel, da es für mich nichts interessanteres und schöneres gibt als mit Menschen und deren persönlichen Themen zu arbeiten. Kein Projekt oder Aufgabe ist komplexer und spannender als ein Mensch. Jeder Mensch mit seinem persönlichen Thema ist einzigartig und somit ist auch jedes Coaching maßgeschneidert und individuell.

Die Individualität bietet mir persönlich sehr viel Abwechslung und freudige Herausforderung zu gleich. Für diese Art von Arbeit kann ich meine Fähigkeiten und Interessen optimal leben. Mein Analysegeschick, meine Empathie, meine professionelle Gesprächsführung, meine Kreativität und meine Offenheit kann ich im Coaching gezielt einbringen. Mein Beruf verkörpert zudem meine persönlichen Werte wie Respekt, Vertrauen, Offenheit, Menschlichkeit, Authentizität, Erfolg und Spaß.

Aus meiner Erfahrung kennen viele Menschen ihre eigenen Potenziale nur kaum und schöpfen somit Ihr Potenzial wenig aus. Mit viel Freude begleite ich die Menschen auf der Reise zu ihren Wurzeln bzw. Selbstwert. Ich unterstütze sie ihre Blockaden zu überwinden, ihre Potenziale zu erkennen, diese zu nutzen und sie mit Freude zu leben. Die Potenzialentfaltung trägt dazu bei die Qualität im (Berufs)Leben nachhaltig zu steigern und seine individuellen Wünsche zu verwirklichen – und nicht nur davon zu träumen.

Meine Ausbildungen

Ich bin Diplom Betriebswirtin, Master Business Coach und Trainerin.

  • Diplom Betriebswirtin, Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg
  • Business Coach und Coach for professional development nach den Richtlinien der ICF, Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin
  • Master Programm, Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin
  • Train the Trainer, Competence on Top GmbH (dvct)
  • Team Entwicklerin & Team Coach, Competence on Top GmbH

Meine Berufserfahrung

umfasst mehr als 10 Jahre in internationalen Konzernen, vorrangig in der Automobilindustrie. Meine Expertise reicht von Preisbildung, Vertrieb über Marketing bis zu Business Development. Als Leiterin und als langjährige Koordinatorin im Bereich Marketing & Sales war ich international für Produkte, Projekte und Prozesse verantwortlich. Zu meinen Stärken zählen Branchenkenntnis, Fachwissen, Projekt-und Teamarbeit, Kundenorientierung sowie Kommunikationsgeschick, unternehmerisches Denken und Führungskompetenz. Neben fachlichen know how stand und steht bei mir immer der Mensch mit seinen Träumen, Fähigkeiten und auch Konflikten im Fokus. Ich konnte immer wieder erfahren, wie wichtig die Art der Kommunikation, der Führungsstil, die Unternehmenskultur, kurz das Arbeitsumfeld für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind.
Es faszinierte und fasziniert mich immer mehr mit Menschen mit all ihren Facetten zu arbeiten. So kam es, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machte und meine Coaching Fähigkeiten bei einer der Top Coach in Deutschland bei Dr. Petra Bock professionalisierte. Heute begleite ich als Business Coach Menschen in ihren Veränderungsprozessen ihr Potenzial optimal zu entfalten, nach meinem Motto „Potenziale erkennen, fördern und leben“.